top of page
Flasche-Hell.png

Über uns

Hüttenbräu

Natürlich, braufrisch, unfiltriert, unpasteurisiert

Seit Januar 2016 wird in Ruswil LU mit Liebe Bier gebraut.

Die Geschichte, Herstellung und die riesengrosse Vielfalt an Rezepten und Traditionen rund um Bier hat uns schon immer fasziniert.

Bei uns werden untergärige und obergärige Biere gebraut. 

Aktuell 11 verschiedene Bierstile.

Trotz Craftbeer-Boom nach trendigen Bier-Styles wie Pale Ale, IPA, Imperial Stout usw., bleiben wir daneben bewusst auch bei den traditionellen Biersorten. Auch diese perfektionieren und pflegen wir mit Freude immer weiter.

Qualitäts-Versprechen

Wir verwenden ausschliesslich auserlesene, frische Zutaten, sowie frisches Brauwasser aus unserer eigenen Quelle.

Gebraut wird bei uns mit Leidenschaft und grösster Hingabe.

Swiss Beer-Award

Nationale Prämierung von Bieren

2019 wurden wir 3fach-Sieger !

Hüttenbräu gewann mit Red Ale, APA American Pale Ale und Stout die Goldmedaille. 

Bezugsquellen

Hüttenbräu kann in diversen Gastro-Betrieben konsumiert, sowie bei Händler-Partnern gekauft werden. (siehe Bezugsquellen)

Rampenverkauf ab Brauerei, Neumüli 5, Ruswil

Werkstags von 07.00-12.00 und 13.15-17.00 Uhr.

Bei anderen Abholzeiten, kontaktiere uns per Telefon

oder email         041 496 70 00 / info@huettenbraeu.ch

EmmanuelPortrait.png

Hüttenbräu

Der Name Hüttenbräu entstand aus folgender Idee:

Eine Hütte ist etwas besonderes und etwas gemütliches.

Menschen klinken gerne vom Alltag aus und lassen es sich in einer Hütte ein paar Stunden unbeschwert gut gehen.

Auch Kinder bauen Hütten. Später werden Waldhütten, Jagdhütten, SAC-Hütten, Festhütten, Après Ski-Hütten gerne besucht.

In den Hütten wird Bier ausgeschenkt, es ist gemütlich und heimelig, die meisten Hütten sind aus Holz gebaut.

Emmanuel Hüsler, Hüttenbräu-Gründer und Brauer, ist ein "Hölziger". Er ist Inhaber der Firma Hüsler Massivholz AG, Ruswil. - So war der Name "HÜTTENBRÄU" lanciert !

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen und wünschen viel Freude und Genuss mit unseren Produkten.

Brauerei Hüttenbräu

bottom of page